"Klasse werden, Klasse sein!"

Schulklassen stehen heute vor besonderen großen Herausforderungen. Der Leistungsdruck wächst und Reizüberflutungen sind für viele Kinder an der Tagesordnung. Immer mehr Kindern fällt es schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir begleiten Schulklassen gerne dabei, einen Weg zu finden, sich diesen Herausfordungen gemeinsam zu stellen.

Durch gezielte Übungen und Spiele können die Stärken einer Schulklasse und  einzelner Schüler erkannt und gefördert werden. Teamaufgaben ermöglichen  Lösungen gemeinsam zu finden, füreinander einzustehen und voneinander zu lernen.

Unser Hauptziel besteht darin, soziale Kompetenzen zu fördern, Teamfähigkeit und Gruppenorientierung zu stärken, sowie Herausforderungen zu stellen, die sich so im Alltag nicht finden lassen.

Setzen Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Preise für Schulklassen und Jugendgruppen:

  3 Stunden 6 Stunden
pro Teilnehmer/in 18,00 € 32,00 €

Informationen für Lehrer und Betreuer:

Für die Teilnahme an einem Hochseilgartenprogramm ist das Einverständnis der Personensorgeberechtigten notwendig.

Nutzen Sie dafür bitte unseren u.a. Gesundheitsfragebogen.

Der Gesundheitsfragebogen ist wahrheitsgemäß auszufüllen; Falschangaben führen zu Haftungsausschluß.

Eine Teilnahme ohne Einverständniserklärung/Gesundheitsfragebogen ist leider nicht möglich.

 

"So motiviert habe ich meine Klasse noch nie erlebt. Schade, dass ich sie jetzt abgeben muß."

(O-Ton einer Lehrerin einer 6. Klasse aus dem Land Brandenburg, nachdem ihre Schützlinge 3 Tage bei uns verbracht haben)