Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ins Gästebuch eintragen >>

Unser Gästebuch

 

An dieser Stelle können Sie uns gern einen Gruß in unserem Gästebuch hinterlassen oder uns eine Rückmeldung zu Ihrem Erlebnis im Hochseilgarten Friedensau geben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß Ihr Eintrag erst nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter freigeschalten wird. Dies ist notwendig, um unzählige Spam-Einträge zu verhindern.

Vielen Dank.

Ihr Hochseilgarten-Team

Anzeige: 61 - 70 von 79.
 

Petra Ratschke aus Dessau

Dienstag, 09-10-07 12:12

Es war ein Geschenk zu einer Silderhochzeit. Wir - das sind 3 Paare - beschenkten das "Silberpaar" mit diesem Tag im Hochseilgarten Friedensau. Der Tag war herrlich. Die Sonne meinte es mit uns sehr gut.
In der einen Stunde Autofahrt von Dessau konnte nun jeder seine Fantasie ausleben - was erwartet uns dort?
Der bzw. die Eine hatte doch etwas Angst, der/die Andere ließ sich einfach überraschen. Und es wurde ein toller Tag mit viel Angstüberwindung, große Kraftanstrengungen, Balancehalten. Nach den ersten Bewältigungen konnten wir dann doch viel lachen und hatten jede Menge Spaß. Nachdem alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, war wohl das Erstaunen über sich selbst, dies geschafft zu haben, das beste Gefühl. Vielen Dank an Rainer, der mit uns sehr gut durch die Bäume leitete, immer mit einem guten Sicherheitsgefühl. Dank natürlich auch an seine beiden Helferinnen, die uns oft mit guten Tipps und Hilfestellungen weiterhalfen. Nur eins war furchtbar, mein Muskelkater am nächsten Tag. Aber den werde ich ganz allein überwinden müssen - ohne Seile und Gurt. Wir empfehlen Euch weiter!!

 

Kanzleiteam Schmidt & Par

Sonntag, 23-09-07 12:17

Ganz eindrücklich werden uns die im Hochseilgarten verbrachten Stunden im Gedächtnis bleiben. Was nicht heißen soll, dass jede Übung von allen als besonders spaßig empfunden wurde. Da war schon mal echte Angst im Spiel, die mit viel Willen überwunden werden musste. Auch kräftemäßig ging es durchaus ab und zu ans Limit - "Rettung" von Reifen Nummer fünf durch den Coach inbegriffen.
Hinterher herrschte jedoch eine prima Stimmung. Auf den sicheren Boden zurückgekehrt, ließen wir es uns bei einem Grillabend und am Kaminfeuer so richtig gut gehen.
Unsere gemeinsame Note: absolut empfehlenswert!
Danke Tina, Rainer und allen anderen dienstbaren Geistern!

 

Klassenleiterin P. Roger aus Stendal

Montag, 20-08-07 23:54

Als Kollegin von Elisabeth Seyer möchte auch ich mich vielmals bei den Betreuern des Hochseilgartens bedanken. Gemeinsam mit meinen 10 Schülern (männl., ca.17 Jahre) und unserer Sozialpädagogin, nahm ich im Juni 2007 an einem 3stündigen Parcour teil. Wahnsinn, es machte uns riesigen Spaß, kostete aber auch Überwindung und viel Kraft. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir waren begeistert, trotz des extremen Muskelkaters am nächsten Tag (so schlimm hatte ich ihn noch nie!). Auch der Aufenthalt und die Übernachtung in der Anlage sind günstig und empfehlenswert für Jugendgruppen. Wir kommen gern wieder und raten allen Neugierigen, die Spaß am Erleben und an Aktivität haben, unbedingte Teilnahme! Übrigens, wir haben tolle Fotos gemacht. Danke!

 

Alex

Dienstag, 07-08-07 00:37

Super, dass es noch geklappt hat! Habe während des Camps immer wieder gehofft, dass noch eine Gruppe zustande kommt. Und dann konnte ich ganz kurzfristig am Freitag noch mitmachen. Vielen Dank für diese Flexibilität.

Gelenkigkeit ist auch auf dem Parcours gefragt. Mein Tipp an alle: Besonders für die Übung mit den Reifen sollte man sich doch besser auf dem Boden schon mal die Arme und Beine vorwärmen und dehnen. Sonst hat man danach doppelt so lange Extremitäten %-)

Es waren zwei super Stunden mit professioneller Begleitung. Sobald die neuen Übungen dazugekommen sind, bin ich auf jeden Fall wieder da!

 

Elisabeth Seyer aus Stendal

Donnerstag, 28-06-07 11:10

Wir hatten das Glück, an einem sonnigen Tag den Hochseilgarten passieren zu können. 10 Schüler und 2 Betreuer der BBS I Stendal wollten am 20.6.07 hoch hinaus und haben es geschafft. Mit viel Spaß, Anstrengung, Respekt und Stolz haben alle die Höhe überwunden. Es gab Applaus und Anerkennung für die, die es nicht so leicht hatten. Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Betreuung. Wir haben uns absolut sicher gefühlt.

 

Roland Fiedler aus Burg

Montag, 25-06-07 17:35

Am 17.Juni 2007 lernten wir, das ist eine Truppe Freunde aus Burg und Umgebung, unsere Grenzen und deren Überwindung kennen. Dank bester Vorbereitung und Hilfe unserer Betreuer haben wir 2,5 Stunden im Hochseilgarten gemeistert und hatten allen Grund Stolz zu sein. Es ist ein tolles Erlebnis und empfehlenswert!!! Wir denken gern daran zurück und haben schöne Erinnerungsfotos.

Roland,Ramona,Rice,Uwe,Hagen,Marion,Bine,Micha und Anke.

 

Astrid

Freitag, 25-05-07 19:10

Der Hochseilgarten war echt ein sehr tolles Erlebniss was ich nicht vergessen werde und Danke für Euer Engagement. Macht weiter so. Ist eine tolle Idee.

 

Rebekka Dietze aus Leipzig

Dienstag, 24-04-07 18:18

Halloooooooo,
ich wollte mich mal ganz doll bei Teresa und Rainer für das schöne Wochenende im Hochseilgarten bedanken. Es war total Spaßig und sehr Teamfördernd. Kann man nur jedem empfehlen!!!!!!!!
Danke und viele Grüße
Becky

 

Sabine Schütt aus Leipzig

Dienstag, 24-04-07 15:58

Es war sehr geil alles von unten zu betrachten und in angsterfüllte Männergesichter zu sehen.
:-)

Klasse! Würd ich glatt noch mal machen, vielleicht sogar mit klettern:-)

Lg, Sabine

 

Caroline aus Magdeburg

Sonntag, 25-03-07 20:45

Gelten die Preise bei den Schulklassenangeboten für einen Tag für alle Schüler zusammen oder pro Person?
Vielen Dank im Voraus,
Caroline B.