Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Ins Gästebuch eintragen >>

Unser Gästebuch

 

An dieser Stelle können Sie uns gern einen Gruß in unserem Gästebuch hinterlassen oder uns eine Rückmeldung zu Ihrem Erlebnis im Hochseilgarten Friedensau geben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß Ihr Eintrag erst nach Sichtung durch unsere Mitarbeiter freigeschalten wird. Dies ist notwendig, um unzählige Spam-Einträge zu verhindern.

Vielen Dank.

Ihr Hochseilgarten-Team

Anzeige: 31 - 40 von 79.
 

Süna

Mittwoch, 23-09-09 23:34

Am 20.09.09 konnten meine Tochter und ich unserern "Klettergutschein" einlösen. Bei herrlichstem Sonnenschein ging es in 6 m Höhe auf Abenteuerkurs. Es war nicht unser erster Kletterpark, den wir besuchten, aber einer der sichersten und einer der, vorallem auch durch die Partnerübungen, unsere Konzentration forderte. Es würden mir viele Adjektive einfallen, um diesen Tag zu beschreiben, aber das würde eindeutig den Rahmen sprengen. Aus diesem Grund sage ich : "Es war einfach schön und wir werden wiederkommen." Vielen, vielen Dank nochmal. S. Gertz + family

 

Die Johanniter aus Loburg aus Loburg

Mittwoch, 23-09-09 09:41

Liebes Hochseilgartenteam,
vielen Dank für die aufregenden und spannenden Stunden. Wir als Team fühlen uns gestärkt und können nur jeder Gruppe empfehlen, diese Erfahrung zu machen. Angst die da war, konnte schnell überwunden werden und jeder hatte Spaß und ein tolles Gefühl nach der Anstrengung.
Wir freuen uns auf einen neuen Besuch. Herzlichst Claudia

 

antje heuer

Dienstag, 22-09-09 19:15

danke das ihr mir und meiner klasse so einen tollen tag geschenkt habt. ach und danke tina für das runter lassen:) es ist wirglich schön bei euch. beim nächsten mal komm ich bestimmt weiter ich hoffs. naja gut schau sagt antje

 

Elisabeth&Ronny aus Genthin

Donnerstag, 20-08-09 14:57

Liebes Team vom Hochseilgarten Friedensau,
vielen Dank für die 3 tollen Stunden am 18.8. und dass wir recht kurzfristig noch bei der Gruppe mitmachen konnten! Es war für uns beide eine wunderbare Erfahrung. :-)
Viele Grüße aus Genthin,
Elisabeth & Ronny

 

Thekla Simon aus schönebeck

Dienstag, 21-07-09 07:03

Ich möchte mich im Namen unserer Gruppe für den aufregenden Nachmittag bei Euch bedanken. Es war eine tolle Erfahrung. Wir werden sicher im nächsten Jahr wieder vobei schauen und Euch im Rahmen unserer Jugendarbeit weiter empfehlen.
MfG Thekla

 

Wolfgang Straß aus 06502 Neinstedt

Donnerstag, 16-07-09 09:25

Erstens Dankeschön und zweitens Kompliment...
...an das Team vom Hochseilgarten!
1. Dankeschön
Vom 30.6. bis 9.7.09 verbrachte eine Gruppe von geistig behinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit ihren Begleitern eine Freizeit auf dem Zeltplatz. Mit gebucht war ein Programm im Niedrig- und dann Hochseilgarten. Und das wurde geradezu mustergültig durchgeführt. Spannend durchgeführte Übungen im Niedrigseilgarten am Sonntag nachmittag stimmte auf das Programm am folgenden Tag ein. Wir waren mit Begeisterung dabei. Das 3 - Stundenprogramm im Hochseilgarten ließ dann keine Wünsche offen. Noch heute zehren wir von diesem Erlebnis und sprechen darüber. Und als verantwortlicher Leiter zu erleben, wie ernst und gewissenhaft das Thema Sicherheit genommen wurde, hat anfängliche Bedenken (und Zweifel) sehr schnell ausgeräumt.
2. Kompliment
wie uns Sabine, Tina und Matthias das Programm im Hochseilgarten gestaltet und sich auf eine solche Gruppe eingelassen haben. Für unsere Behinderten war es das erste Erlebnis dieser Art und natürlich kletterten neben Mut und Neugier auch Beklemmung und Angst mit in den Parcour. Die drei genannten Trainer haben das ganz toll aufgefangen und durch präzise Anleitungen, Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse des Einzelnen und persönliche Hilfestellung in den einzelnen Übungen konnten sie Vertrauen aufbauen. Das erst hat vielen Mut gemacht, sich selbst auszuprobieren und Selbstbewußtsein zu gewinnen.
Nach drei Stunden (für unsere Gruppe das richtige Maß) kamen wir ausgepowert, erfüllt und sicher! wieder auf dem Boden an. Alles zusammen ein tolles Erlebnis. Noch einmal: Vielen Dank dafür!
Herzliche Grüße aus dem Harz
von Wolfgang Straß

 

Frank Kopf aus Grabow

Montag, 22-06-09 19:09

Liebes Team vom Hochseilgarten Friedensau,
ich möchte mich , auch im Namen meiner Schüler, für
die tollen Stunden im Hochseilgarten bedanken. Uns allen hat es nicht nur sehr viel Spaß gemacht - sondern auch einige Impulse zum Thema Teamgeist und Belastungsfähigkeit gegeben. Wir empfehlen einen Besuch bei Euch in unserer Schule auf jeden Fall
weiter und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Kopf ( Klassenleiter) und die SchülerInnen der
Klasse 9/2 des Burger Roland-Gymnasiums

 

Christine Lange aus Leitzkau

Dienstag, 02-06-09 19:26

Wir waren am 17.05.2009 bei euch zum Tag der offenen Tür. Zwei unserer Töchter haben eine wunderbare Zeit in eurem Hochseilgarten erlebt und Robert hat dann zwei Leute von euch Fotografiert. Ich werde jetzt versuchen euch die Bilder zu mailen und noch mal Danke für diesen schönen Tag.
Grüße von Familie Lange

 

Jan aus Irxleben

Montag, 23-03-09 19:57

Hallo ihr Zwei. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. War ein super Tag und macht lust auf mehr Kletterei. Seid lieb gegrüßt und weiter so.
Jan vom FSV-Magdeburg

 

Rainer aus Magdeburg

Montag, 23-03-09 13:20

Hallo Hochseilgartenteam,

wir hoffen das Ihr zum Saisonauftakt mit uns auch so viel Spaß hattet wie wir mit Euch. Danke an Tina und Mathias, die uns sicher hoch und wieder runter gebracht haben. Bis zum nächsten mal und viele Grüße vom Fallschirmsportverein Magdeburg e.V.

P.S.: Falls es mal ein paar 1000 Meter höher gehen soll, schaut doch mal bei uns vorbei. www.fsv-md.de